Sie haben Fragen?

Medienmanagement Studenten produzieren Musikvideo

Im Rahmen des Moduls Medienpraxis Musik haben die Studenten der Fachrichtung Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement einen Song aufgenommen. In ihrer Freizeit haben sie dazu jetzt auch ein Video produziert.

Seit einigen Wochen ist der Song bereits fertig – die Studenten haben von der Idee bis zur Komposition und Produktion des Musikstücks alle Schritte in eigener Regie verantwortet. Betreut wurden sie dabei vom Fachdozenten und erfahrenen Musikproduzenten Willi Meyer, in dessen Profi-Studio die Produktion auch abgewickelt wurde.Während des Studiums im Bereich Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement können die Studenten in den Medienpraxis-Modulen wählen, welche Themen sie besonders interessieren. Zur Auswahl stehen dabei jeweils verschiedene Bereiche wie Film/TV, Hörfunk, Online, Event oder eben Musik. Nach dem Songs haben die Studenten in den vergangenen Wochen zusätzlich in ihrer Freizeit auch ein Video produziert. Dabei waren sie gemeinsam an unterschiedlichen Locations in Palma und auf Mallorca unterwegs.

Der Song und das Video sind eine Art Rückblick auf die zwei Studienjahre in Spanien. Zeitgleich soll der Song auch junge Leute, die sich zum Beispiel für ein Studium im Bereich Medienmanagement, Eventmanagement und Sportmanagement interessieren, ermutigen.Der Schritt, dieses Studium im Ausland zu absolvieren, ist mutig – aber er ist nicht unlösbar und es macht sich in jedem Fall bezahlt.
Die Studenten haben den Text des Songs teilweise in deutscher Sprache verfasst, teilweise aber auch in Englisch und Spanisch. Sie erzählen von ihren Erlebnissen auf Mallorca und von neuen Freundschaften, die sie geschlossen haben. Mit diesem Video und dem Song wollten sie sich selbst auch eine Art Abschiedsgeschenk machen. Viel Spaß mit dem Video und dem Song!

Besuchen Sie uns doch auch auf facebook.