Sie haben Fragen?

Spanisch – deutsche Sprach-Tandemgruppen

Spanisch – deutsche Sprach-Tandemgruppen gab es an der ascenso Akademie für Business und Medien schon öfter. In dieser Woche hatte die Akademieleitung zum  Auftakt eingeladen.

Wie Sprach-Tandemgruppen funktionieren, ist inzwischen überall bekannt. Menschen unterschiedlicher Muttersprache treffen sich regelmäßig und verbringen Zeit miteinander. Dabei reden sie in beiden Sprachen – somit kann jeder Teilnehmer die jeweils andere Sprache anwenden und besser damit umgehen lernen. Die Studenten der ascenso Akademie für Business und Medien können neben ihrem Studium in Palma de Mallorca auch einen Spanisch-Sprachkurs belegen. Am Ende des Kurses steht ein international anerkanntes D.E.L.E. Zertifikat des Instituto Cervantes.

Neben dem Sprachkurs möchten die ascenso Studenten ihre Fremdsprachenkenntnisse natürlich auch anwenden. Gleiches gilt für die Studenten der Tourismusfakultät der staatlichen Universität der Balearen (UIB). Diese lernen im Rahmen des Studiums deutsch und suchen ebenfalls nach Möglichkeiten zur praktischen Anwendung. Zahlreiche UIB Studenten sind Mallorquiner aber auch vom spanischen Festland oder den anderen Inseln studieren junge Menschen an der UIB in Palma.

In dieser Woche gab es deswegen wieder den Auftakt zu den Sprach-Tandemgruppen in der ascenso Akademie. Die Studenten der UIB und die ascenso Studenten konnten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen nutzen und miteinander ins Gespräch kommen. Handynummern und Mailadressen wurden ausgetauscht und schon in den kommenden Tagen wird es die ersten individuellen Treffen geben – eine gute Gelegenheit neue internationale Freunde zu finden und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.