Sie haben Fragen?

Was machen ASCENSO – Studierende in den Ferien ? – Teil 1 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Johannes studiert Sport,- Event- und Medienmanagement an der ASCENSO Akademie für Business und Medien. Im ersten Teil seiner Semesterferien absolviert er ein Praktikums beim „Rößner Junioren Cup“ in München. Dabei konnte er auch wichtige Kontakte zu Praxisprofis knüpfen. Hier ist sein Erfahrungsbericht:

Der Rechtsanwalt Christian Rößner, in jungen Jahren selbst mit der Frage einer Profi-Karriere im Fußball konfrontiert, begleitet seit vielen Jahren den Profi- und Jugendfußball als Rechtsanwalt und Spielerberater. Zur Verstärkung seines Teams und zur Internationalisierung seiner Aktivitäten gründete er die „Talcon Management GmbH“. Das Unternehmen ist, neben der Spielerberatung, auch in den Bereichen Vermögens- und Steuerberatung, rechtliche Betreuung, Persönlichkeitsvermarktung, Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media-Management tätig und vereint diese Bereiche gewinnbringend unter einem Dach. Daher versteht sich die Talcon Management GmbH als „Full Service Sport Agentur“.

Der Name Talcon resultiert aus den Wörtern „Talent“ und „Ikone“, also daraus, wobei es im Kern bei Talcon Management geht. Nämlich vielversprechende Talente zu entdecken, sie individuell zu fördern und auch neben dem Fußballplatz zu unterstützen und sie somit bei ihrer möglichen Entwicklung vom Talent zur Ikone zu begleiten.

Am „Rößner Junioren Cups“  nehmen Juniorenteams führender Vereine (u.a. FC Bayern München, Stuttgarter Kickers, Jahn Regensburg) teil. In diesem Jahr gab es dieses Sportebent bereits zum zweiten Mal. Im Rahmen meines Praktikums habe ich Online-Content für die Social-Media-Kanäle des Turniers erstellt und damit die Werbung für den „Rößner Cup“ unterstützt. Dabei konnte ich wichtige Erfahrungen im Online- und Sportmarketing sammeln. Das langfristige Ziel der Veranstalter ist es, das Turnier zu einem der größten Jugendfußballturniere in Deutschland zu entwickeln. http://www.juniorencup-dachau.de[/vc_column_text][vc_images_carousel images=“83034,83035,83036″ img_size=“full“ onclick=“link_no“ autoplay=“yes“ wrap=“yes“ css=“.vc_custom_1532699906769{margin-top: 0px !important;}“][/vc_column][/vc_row]