Sie haben Fragen?

Moderieren vor der Kamera

Moderieren vor der Kamera – klingt einfacher als es am Ende ist. ARD-Sportkommentator Markus Othmer hatte viele Tipps und Tricks für die ascenso Studenten.

Markus Othmer kennen viele deutsche Fernsehzuschauer aus der ARD Sportschau oder aus dem Bayrischen Fernsehen. Daneben moderiert er aber auch große Events und ist als Trainer und Dozent tätig. In dieser Woche hat er im Rahmen des Moduls „Kommunikation und Gestaltung“ den Teil Moderation mit den ascenso Studenten der Fachrichtung „Sport-, Event- und Medienmanagement“ erarbeitet. Moderieren vor der Kamera war dabei ein großer Schwerpunkt. Sehr praxisnah haben die Studenten dabei vom Profi gelernt und viele Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommen. „Bewegtbild wird in den kommenden Jahren immer wichtiger, das richtige Verhalten vor einer Kamera ist also nicht nur für Fernsehprofis elementar“, sagt Markus Othmer im ascenso Interview. Was er sonst zu einem praxisnahen Auslandsstudium sagt und wie er die Karrierechancen der ascenso Studenten einschätzt, zeigt das komplette Gespräch mit ihm.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.