Sie haben Fragen?

Was soll ich studieren?

Angefangen hat alles mit einem Satz, den ich bei google eingegeben habe: „Was soll ich studieren?“.
Diese Frage brachte mich zur ascenso Akademie in Palma de Mallorca.

Jetzt, zwei Jahre später, blicke ich zurück und bereue keine einzige Minute. In meinem letzten Beitrag im Modul: „Onlineredaktion“ möchte euch kurz erzählen warum.

Abitur bestanden und jetzt studieren. Welche Studiengänge? Sicher hast du dir diese Frage auch schon gestellt, genauso wie ich am Anfang. Es gibt eine riesige Auswahl an möglichen Studiengängen. Du kannst heutzutage fast alles studieren: über Brau- und Getränketechnologie bis hin zu Arboristik. Nachdem du also als Einstieg mal eine Übersicht möglicher Studiengänge durchgegangen bist, stehst du vor der Frage: Was soll ich studieren? Die ascenso Akademie bietet dir die Möglichkeit, einfach mal anders zu studieren. Das deutschsprachige Studium im Ausland hebt sich von gängigen Universitäten und Akademien ab und ermöglicht dir einzigartige Auslandserfahrungen parallel zum Studium zu sammeln. Deutsch studierenspanisch leben. Neben dem eigentlichen Studium finden hier interessante Veranstaltungen für dich als Student statt, so zum Beispiel der alljährliche ascenso Dialog. So kannst du mit Top Brachenprofis in Kontakt treten, dich mit ihnen austauschen, dein Netzwerk pflegen und erweitern. Dabei waren schon der FC Bayern, Robinson Club bis hin zu Lufthansa und Red Bull um mal einige zu nennen. Doch um nun gezielt auf die eigentliche Frage zurückzukommen…

Was soll ich studieren?

Wieso nicht „Angewandte Medien“ mit dem Schwerpunkt „Medien-, Sport- und Eventmanagement“? Den ich unter anderem selbst gewählt habe. Folge dem Link zu weiteren Informationen. Damit du einen Eindruck bekommst, was wir so machen, schau dir z.B. den Sportkongresstrailer an.
Wenn du dich danach immer noch fragst…

Was soll ich studieren?

Wieso nicht „Business Management“ mit dem Schwerpunkt „Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement“? Weitere Infos über diesen Studiengang findest du auch an dieser Stelle. Die Studenten dieser Fachrichtung haben sich unter anderem mit einer crossmedialen Medienkampagne beschäftigt, diese gestaltet und umgesetzt. Den Beitrag dazu findest du hier.

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Frage: „Was soll ich studieren“? weiterhelfen. Und schau mal auf facebook vorbei. 😉

Die Onlineredaktion:
Nasila Moussavi , Bianca Renz, Carolin Hendricks, Magda Schüffler, Dennis Kupfer und Markus Klamann