Ein Pflichtpraktikum im Studium | ascenso Akademie
+

Sie haben Fragen zum Studium
an der ascenso Akademie?

Wir beraten Sie gern!

Informationsbüro in Deutschland
ascenso Akademie für Business und Medien

 +49 3727 95 92 977
 info@ascenso-akademie.de
 ascenso-akademie

Technikumplatz 17
09648 Mittweida

  • Deutsch
  • Español
Ein Pflichtpraktikum im Studium
Ein Pflichtpraktikum im Studium
Ein Pflichtpraktikum im Studium

Ein Pflichtpraktikum im Studium

Ein Pflichtpraktikum im Studium gehört heute zu allen modernen Bachelor-Studienprogrammen. Die ascenso Studierenden absolvieren das Praktikum im fünften Semester.

Ein Pflichtpraktikum im Studium soll die zuvor erworbenen theoretischen Kenntnisse anwendungsorientiert vertiefen. Die Studien- und Prüfungsordnungen für die Studiengänge an der ascenso Akademie für Business und Medien sehen ein solches Pflichtpraktikum im Anschluß an die ersten vier Semester vor. Dabei gibt es maximale Flexibilität, weil es keine Präsenzvorgaben gibt. Jeder Studierende kann also selbst entscheiden, ob er das Praktikum in Deutschland, Spanien oder einem anderen Land der Welt absolvieren möchte. Ein Pflichtpraktikum im Studium an der ascenso Akademie für Business und Medien dauert mindestens zwölf Wochen. Aber auch hier sind die Studierenden flexibel. Selbstverständlich ist auch eine Verlängerung des Praktikums auf sechs Monate möglich.

Bereits während der ersten vier Semester bekommen die Studierenden zahlreiche Angebote für Praktika über das Studentenbüro. Unternehmen aus Deutschland aber auch aus vielen anderen Ländern interessieren sich besonders für sie, weil sie bereits über Auslandserfahrungen verfügen und Deutsch, Englisch und Spanisch sprechen.

Auch die Tourismusstudenten des vierten Semesters haben bereits interessante Praktikumsplätze sicher. Simone Voß wird ihr Praktikum bei der Scandic Hotel Gruppe im Bereich E-Commerce absolvieren. Nora Kortling absolviert ihr Praktikum in Kambodscha. Bei der NGO Khmer for Khmer wird sie als Praktikantin u.a. in den Bereichen Marketing und Online tätig sein. Emely Röger wird am Airport von Luxemburg am Aufbau und der Entwicklung eines VIP-Gäste-Bereiches mitarbeiten und ihr Wissen aus dem ascenso Studium einbringen.

Ein Pflichtpraktikum im Studium bietet, wie diese Beispiele zeigen, vielfältige Möglichkeiten. Im Rahmen der individuellen Betreuung der Studierenden an der ascenso Akademie für Business und Medien gibt es natürlich auch bei der Suche nach dem passenden Praktikum Hilfe und Unterstützung von den Profis an der Akademie.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.

zurück zum Blog