Sie haben Fragen?

Abschied nach zwei Jahren in Palma

Der erste Studienabschnitt ist für diese ASCENSO Studierenden fast geschafft. In den kommenden Tagen stehen für Einige noch Prüfungen und Projektabschlüsse an, Lehrveranstaltungen gibt es im vierten Semester aber nicht mehr.

Nach den Semesterferien startet im September die Präsenzphase an der Hochschule Mittweida. Ein Pflicht-Praktikum und die Bachelorarbeit schliessen sich im fünften und sechsten Semester an.
Zum Ende der gemeinsamen Zeit an der ASCENSO Akademie hatte das Team die Studierenden zu einem „Adios y hasta pronto“ Event auf einen Katamaran eingeladen. Treffpunkt war im Hafen von Palma. Bei bestem Segelwetter gab es Gelegenheit zum Entspannen und zum Blick zurück auf die vergangenen zwei Jahre. In einer kleinen Bucht gab es einen längeren Badestopp. Bei 37 Grad Luft- und 24 Grad Wassertemperatur kam die Abkühlung sehr gelegen.

Auf der Rückfahrt in Richtung Palma wurde aus dem Katamaran ein Partyboot – es wurde gesungen und getanzt und nach rund fünf Stunden auf dem und im Wasser konnten Studierende und das Team noch einmal gemeinsam den tollen Blick auf die Stadt Palma geniessen.
In der kommenden Woche zeigen wir natürlich noch weitere Bilder von diesem gelungenen Nachmittag.