Sie haben Fragen?

Die ascenso – Weihnachtsfeiern

Mit zwei tollen Weihnachtsfeiern haben für die ascenso – Studenten und das Team die Weihnachtsferien begonnen. In Barcelona und in Palma de Mallorca wurde bis in den frühen Morgen gefeiert. In Barcelona waren die Studenten und das Team zu Gast im Restaurant „Vintage“. In Palma wurde im Club „Garito“ am kleinen Hafen gefeiert. Sowohl in Barcelona, als auch in Palma de Mallorca hat es der Weihnachtsmann persönlich sich nicht nehmen lassen, die Partys zu eröffnen. Dazu hatte er sogar jeweils ein Gedicht verfasst. Im weiteren Verlauf hat sich der Weihnachtsmann dann unter die feiernden Studenten gemischt und er wurde in Barcelona häufig an der Bar und in Palma sogar ab und zu auf der Tanzfläche gesehen.

Nach den kurzen Ansprachen des Weihnachtsmannes gab es zunächst ein leckeres Drei-Gänge-Menü. In Palma hatten die Studenten vor einigen Wochen beschlossen, sich gegenseitig zu beschenken – es wurde also gewichtelt. Dabei „durften“ einige Studenten dem Weihnachtsmann, der die Wichtelpäckchen verteilte, ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen. Natürlich boten die Partys auch ausreichend Gelegenheit, das fast abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren zu lassen und über gute Vorsätze und Pläne für 2015 zu sprechen. Die Stimmung auf beiden Partys war toll und noch in den frühen Morgenstunden endeten dann die ascenso – Weihnachtsfeiern 2014. Wir wünschen allen Studenten und dem ascenso-Team erholsame und schöne Weihnachtsferien!