Sie haben Fragen?

Kreative Bewerbungen

Im fünften Semester absolvieren die ascenso-Studenten ein Praktikum im Rahmen des Studiums. Dazu braucht es gute Ideen für eine überzeugende Bewerbung. Sarah Freudenreich studiert im dritten Semester „Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement“ an der ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca. Wie alle Studenten aus ihrem Jahrgang hat sie sich Gedanken zu ihrem Praktikum gemacht. Welches Praktikum passt zu meinen beruflichen Plänen? In welchen Bereichen eines Unternehmens kann ich mir ein Praktikum gut vorstellen? Welche Zweige der Tourismuswirtschaft interessieren mich besonders?

Sarah interessieren Luxus-Hotelketten wie Hilton oder Kempinski als Praktikums-Unternehmen ebenso, wie Airlines und Kreuzfahrtanbieter. Um mit ihrer Bewerbung besondere Aufmerksamkeit zu erzeugen, hat sich Sarah für eine Bewerbung via Video entschieden. Sie möchte den Entscheidern damit einen persönlichen Eindruck von sich vermitteln. Wir haben die Dreharbeiten zu dieser Videobewerbung begleitet und zeigen hier einen kleinen Ausschnitt. Natürlich wünschen wir Sarah, wie allen anderen Praktikumsbewerbern, viel Erfolg!