Sie haben Fragen?

„Respect Your Heart“

Wie wir schon einmal berichtet haben wurde dieses Jahr zum ersten Mal in der Geschichte von ascenso ein Weihnachtssong produziert. Drei Medienstudenten aus dem dritten Semester haben mit Vollblutmusiker Willi Meyer die Köpfe zusammengesteckt und etwas Kreatives erschaffen. Dieser Prozess fand im Rahmen der Wahlpflichtmodule „Medienpraxis“ statt. Im Gegensatz zu anderen Studenten die sich in den Bereichen Print, Hörfunk, Online, Event, Sport, PR, TV, und Film austobten, wählten Henning Dierig, Christian Griffig und Tom Carlos Kupfer in diesem Semester Musik. Somit werden erstmalig persönliche Weihnachtsgrüße aus Spanien an alle Partner und Freunde der Akademie gesendet.

Doch die Produktion selbst war nur ein Teil der Lehrveranstaltung. Zusätzlich ging Dozent Willi Meyer noch auf allerhand notwendiges Wissen ein, welches unerlässlich ist um im Musikbusiness Fuß zu fassen, wie beispielsweise Urheber- und Verwertungsrechte und Vieles mehr. Die Akademieleitung war so begeistert von dem Resultat, dass sie die talentierten Studenten bat, zusätzlich noch ein Musikvideo zu produzieren.

Betreut von dem Medientechniker der Akademie, Daniel Fröhlich, drehten sie zwei Tage lang jeweils nur zwei Stunden mit anderen Studenten der Akademie. Auch in der Postproduktion lief alles reibungslos ab, so dass heute „Respect Your Heart“ im Auditorium Palma auf dem 1. ascenso-Sporttourismuskongress seine Premiere hatte. Wir gratulieren allen beteiligten Personen zu diesem beeindruckenden Ergebnis und wünschen euch viel Spaß beim anhören, -sehen und genießen. Text/Bild: ascenso