Netzwerk und Praxisprofis

Netzwerk und Praxisprofis – zwei wichtige Aspekte des jährlichen ascenso – Alumnia Treffens. Auch in diesem Jahr werden zwei absolute Top – Branchenprofis als Gäste erwartet.

Am 16. Juli wird es wieder soweit sein – ehemalige, derzeitige und zukünftige Studenten der ascenso Akademie für Business und Medien treffen sich in Palma de Mallorca zum Alumnia Treffen. Bevor am Abend, wie in jedem Jahr, die legendäre „Daniel Fröhlich Beachparty“ steigt, gibt es tagsüber ein spannendes Programm in der Akademie. Netzwerk und Praxisprofis könnte das Motto der Tagesveranstaltung sein. In lockerer Atmosphäre werden ehemalige, derzeitige und neue Studenten Gelegenheit haben, ins Gespräch zu kommen. Dazu gibt es Talkrunden mit zwei absoluten Branchenprofis.

Christian Ziege ist Cheftrainer beim Fußballclub Atlético Baleares. Als aktiver Fußballer spielte er u.a. beim FC Bayern München, beim AC Mailand oder dem FC Liverpool. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde Christian Ziege 1996 Europameister. Daneben war er sowohl deutscher als auch italienischer Meister und gewann zweimal den UEFA Pokal. Er kennt das Fußball Business in Europa und gilt als ausgemachter Branchenprofi in diesem Bereich.

Auch aus dem Tourismusbereich hat ein absoluter Experte für den 16. Juli zugesagt. Dirk Bremer ist Präsident des Travel Industry Club, einer bedeutenden Netzwerkplattform in der Tourismusindustrie. Mit mehr als 50 deutschlandweiten Veranstaltungen pro Jahr bietet der Travel Industry Club seinen Mitgliedern die besten Möglichkeiten zum branchenübergreifendenden Netzwerken und beleuchtet dabei fachrelevante Themen aus dem Tourismus.

Der Travel Industry Club bringt die Macher und Entscheider der gesamten Reiseindustrie – Freizeit- und Geschäftsreise – zusammen. Er ist der einzige Wirtschaftsclub, in dem Verantwortliche sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Mitglieder sind grundsätzlich nicht die Unternehmen, sondern ausschließlich deren führende Köpfe persönlich – Airliner, Hoteliers, Touristiker und Medienvertreter. Mit mehr als 800 Mitgliedern bietet der unabhängige Wirtschaftsclub wichtige Möglichkeiten zum Netzwerken – auch für die ascenso Studenten.

„Wir freuen uns über die Zusagen dieser beiden absoluten Top – Gäste“, sagt Klaus Vorbrodt, der Direktor der ascenso Akademie für Business und Medien. „Netzwerk und Praxisprofis sind zwei wichtige Komponenten, die wir unseren Studierenden bieten können. Das ascenso Alumnia Treffen am 16. Juli wird sicher auch in diesem Jahr ein spannender und interessanter Tag. Wir freuen uns sehr auf „die alten ascenso Hasen“, die derzeitigen Studenten und die kommende Studentengeneration.“

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.