Netzwerken mit Branchenprofis | ascenso Akademie
+

Sie haben Fragen zum Studium
an der ascenso Akademie?

Wir beraten Sie gern!

Informationsbüro in Deutschland
ascenso Akademie für Business und Medien

 +49 3727 95 92 977
 info@ascenso-akademie.de
 ascenso-akademie

Technikumplatz 17
09648 Mittweida

  • Deutsch
  • Español
Netzwerken mit Branchenprofis
Netzwerken mit Branchenprofis

Netzwerken mit Branchenprofis

Netzwerken mit Branchenprofis war ein wichtiger Aspekt des diesjährigen ascenso alumnia Treffens. Ehemalige, derzeitige und zukünftige Studierende haben sich dazu am vergangenen Wochenende in Palma getroffen.

Nach einer kurzen Begrüßung im Innenhof wurde es gleich zu Beginn sehr emotional. Die Studierenden des vierten Semesters haben ein Video mit einigen Höhepunkten ihrer zwei Studienjahre in Palma produziert. Darin ist sehr gut zu sehen, wie sehr sie die enge Verbindung aus Theorie und Praxis im Studium, die persönliche Atmosphäre in der Akademie und das abwechslungsreiche Leben im Sonnenparadies Palma genossen haben. Natürlich werden wir dieses Video in Kürze auch hier im Blog präsentieren.

Kilian Jonasch, ein ehemaliger Student der ascenso Akademie für Business und Medien, gab im Anschluß einen Überblick über seinen beruflichen Werdegang seit Ende des Studiums. Gemeinsam mit seinem früheren Schulfreund Julian hat er gerade das StartUp-Unternehmen CIEU gegründet. Der Vortrag hat sehr gut verdeutlicht, wie Kilian das Wissen aus seinem ascenso Studium anwenden kann.

Auch in diesem Jahr hatten absolute Top-Branchenprofis ihre Teilnahme am ascenso alumnia Tag zugesagt. Tobias Sander berät Fußballer und ist als Spielvermittler tätig. Seine Agentur, die arena11 sports group, betreut mehr als 100 Fußballer aus dem In- und Ausland. Mehr als 20 davon spielen in der 1. Bundesliga. Herr Sander gab den Studierenden einen umfassenden Einblick in die vielseitige Tätigkeit eines Spielerberaters.

Andre Illmer ist Head of Balearics bei TUI Destination Services. Der Tourismus-Manager schilderte die vielfältigen Möglichkeiten für einen Karrierestart bei der TUI und die umfangreichen und internationalen Möglichkeiten für zukünftige Manager.

Nachdem beide Gesprächspartner selbstverständlich auch Fragen beantwortet haben, hatten ehemalige, derzeitige und zukünftige ascenso Studierenden bei einem get-together im Innenhof der Akademie Gelegenheit zum Netzwerken.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.

zurück zum Blog

Die ersten vier Semester der sechssemestrigen Ausbildung erfolgen im DHS-Modell (Dezentrales Hochschulstudium) nach Vorgaben und unter Aufsicht der Hochschule Mittweida an privaten Akademien. Für diesen Teil des Studiums sind Gebühren zu zahlen. Die AMAK AG übernimmt in dieser Phase studienorganisatorische Aufgaben. Zum 5. Semester werden die Studierenden in die Hochschule Mittweida immatrikuliert, an der sie ihr Studium auch abschließen.Der modularisierte Studiengang ist akkreditiert und entspricht den neuen europäischen Standards.